Solides Resultat für Raffaela Fehr FDP Kanton Zürich hält ihre Sitze im Nationalrat

Die FDP bestätigt ihre fünf Nationalratssitze und wird wieder drittstärkste Partei im Kanton Zürich.

Im Kanton Zürich ist das Wahlresultat für die FDP jedoch enttäuschend und steht der Freude über die fünf gehaltenen Sitze gegenüber.

Nach der erfolgreichen Wiederwahl in den Kantonsrat war für die Volketswilerin Raffaela Fehr die nächste logische Herausforderung, einen erster Schritt Richtung Bundeshaus zu wagen.

Mit Unterstützung ihrer Familie und einer kleinen FDP-Delegation aus Volketswil hat sie unermüdlich einen engagierten Wahlkampf für den Nationalrat geführt. Sie konnte einen Platz trotz einem starken Kandidatenfeld gut machen. Damit beendete sie ihren ersten Nationalratswahlkampf auf Platz 11. Vielen Dank für die Unterstützung an alle und für deinen bewundernswerten Einsatz Raffaela!

Die FDP Kanton Zürich konnte knapp ihre fünf Nationalratssitze halten. Allerdings musste ein Wähleranteilverluste von -1.21 % hingenommen werden. Besonders beschäftigt uns das schlechte Abschneiden der FDP in Volketswil selbst (-4.11 %).
Der Vorstand der FDP Volketswil wird versuchen, die Gründe zu evaluieren.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen und die Stimmabgabe für die Wahlen.