Ortspartei Volketswil

Ortspartei Volketswil

Im 2. Wahlgang wurde Yves Krismer klar zum neuen Schulpräsidenten von Volketswil gewählt.

Yves Krismer

Unserem Bildungssystem in der Schweiz gilt es Sorge zu tragen. Die neue Schulpflege wird sich vielen Herausforderungen stellen müssen: steigende Schülerzahlen, Schulhäuser die Instand gesetzt werden müssen, Förderung von schwächeren Schüler ohne die stärkeren Schüler zu vergessen und diese zu fordern, Integration, Tagesschulen und noch viel mehr.

Wir wissen, dass mit Yves Krismer nun die richtige Person das verantwortungsvolle Amt des Schulpräsidenten übernimmt. Er bringt die notwendige Behördenerfahrung mit, ihm liegen die Schüler, Lehrpersonen und Steuerzahler gleichermassen am Herzen. Er wird in der Lage sein, für die kommenden Herausforderungen die richtigen Rezepte zu finden und diese pragmatisch umzusetzen.

«Wir machen Volketswil».

Michael Wyss