Die FDP Volketswil wählt Gabriela Stüssi zu ihrer neuen Präsidentin.

Alle Bisherigen wurden wiedergewählt, im Gemeinderat und in der Schulpflege haben wir einen Sitz dazugewonnen. Auch das RPK- und Schulpräsidium stellt weiterhin die FDP.

Die FDP Volketswil empfiehlt ein «Nein» zur Einzelinitiative Einheitsgemeinde.

Die Delegierten der FDP Kanton Zürich haben an der ausserordentlichen Delegiertenversammlung entschieden, bei den Regierungsratswahlen 2023 neben Regierungsrätin Carmen Walker Späh, Peter Grünenfelder in den Regierungsratswahlkampf zu schicken, um den zweiten Sitz in der Regierung zurückzuerobern. Ferner sprechen sich die Delegierten einstimmig gegen die Initiative «Elternzeit» sowie mit grossem Mehr für das kantonale Bürgerrechtsgesetz, KBüG aus.

Die FDP Kanton Zürich ist erfreut, dass sie in drei von vier Städten in der ersten Runde der kommunalen Wahlen im Parlament zulegen und ihre Sitze in der Exekutive halten konnte – und dies, obwohl der grüne Trend von 2019 weitergeht. Das zeigt: Die FDP Kanton Zürich hat ihre Hausaufgaben gemacht.

Ortspartei Volketswil

Kernthemen Schweiz

Arbeitsplätze schaffen Wohlstand und Perspektiven. FDP.Die Liberalen setzt sich für den Werk- und Finanzplatz Schweiz ein. Dafür braucht es bessere Schulen, tiefere Steuern und eine hervorragende Infrastruktur. Die FDP kämpft für optimale Rahmenbedingungen für alle Unternehmen, für eine liberale Wirtschaftsordnung und einen flexiblen Arbeitsmarkt. Damit die Freiheit bestehen bleibt

FDP.Die Liberalen will eine sichere und nachhaltig finanzierte Altersvorsorge. Eine sinkende Geburtenrate, tiefe Zinsen und eine steigende Lebenserwartung stellen die Finanzierung der ersten beiden Säulen in Frage. Der Reformbedarf ist unbestritten. Scheitern die Reformen erneut, werden unsere Kinder die Rentenlöcher stopfen müssen – mit Kürzungen bei den Renten und in zentralen Bereichen wie dem Bildungswesen, der Sicherheit und der Infrastruktur. Die FDP wehrt sich entschieden gegen einen solchen Verrat an unseren Kindern.

Absurde Bürokratie mit einer Flut von Paragraphen und Verboten schränkt unsere Freiheit ein. Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Unternehmertum werden behindert. Wir wollen einfache Regeln sowie transparente und einfache Verfahren. Unnötige Verbote, Bevormundung, Bürokratie und die Beschwerdeflut sind uns ein Dorn im Auge. Statt immer neue Gesetze einzuführen, sollten die bestehenden Gesetze konsequent durchgesetzt werden.