Michael Wyss

Michael Wyss

Präsident der Rechnungsprüfungskommission (RPK)
Präsident der Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Beruf: eidg. dipl. Immobilientreuhänder

Ich und die RPK

Ich bin der Überzeugung, dass die Rechnungsprüfungskommission in der Gemeinde eine sehr wichtige Funktion erfüllt. Im Auftrag des Steuerzahlers werden in dieser Kommission die (geplanten) Ausgaben des Gemeinderates vertieft geprüft. Das Ziel ist ein ausgeglichener Haushalt mit möglichst tiefer Steuerbelastung. Ich trage gerne etwas dazu bei, um dieses Ziel zu erreichen.

Ich und die FDP

Freiheit, Gemeinsinn, Fortschritt und Eigenverantwortung sind für mich nicht nur Wörter aus dem Parteibuch der FDP, sondern das Rezept für eine erfolgreichte Gesellschaft. Nur wenn unseren Bürgern Freiheit zugesprochen wird und diese eigenverantwortlich aber nicht egoistischt, sondern mit der nötigen Prise Gemeinsinn und Solidarität handeln, machen wir als Gemeinschaft Fortschritte. Nicht jeder Fehltritt muss in einem Gesetz münden, nicht jedes Risiko muss der Staat reglementieren, ansonsten kann keine Innovation mehr entstehen. Diese jedoch benötigt es, dass isch unsere Wirtschaft erfolgreich entwickeln kann. Dafür setze ich mich als Präsident der FDP Volketswil ein.