Für ein starkes und selbstbewusstes Volketswil

Unser Team für den Gemeinderat

 

Neue Bau- und Zonenordnung, Innovationspark, Gesamtverkehrskonzept, qualitativ guter Wohn- und Gewerberaum. Die nächsten Jahre werden entscheidend für die Entwicklung von Volketswil. Jetzt gilt es, die Chancen zu nutzen.

Zur Zeit geht Volketswil als Gemeinde zwischen den beiden grösseren Städten Dübendorf und Uster immer etwas unter. Von der positiven Entwicklung unserer Region profitieren wir viel zu wenig. Mit einer qualitativ guten Standortentwicklung wollen wir dieser Situation aktiv entgegenwirken und sie zu unserem Vorteil wenden.

Für ein starkes und selbstbewusstes Volketswil

Karin Ayar: «Um die Attraktivität von Volketswil weiter zu stärken, setze ich mich für ein wirksames Verkehrskonzept wie auch eine mutige Bau- und Zonenordnung ein, die Mobilität verträglich und zukunftsfähig machen, mehr Aufenthaltsqualität sowie neuen Raum für spannende Wohn- und Arbeitsformen schaffen.»

Daniel North: «Als Sozialvorstand trage ich grosse Verantwortung, gesellschaftlich und finanziell. Zusammen mit der engagierten Sozialbehörde gelang es, die Sozialhilfequote tief und deutlich unter dem kantonalen Schnitt zu halten. Die Sozialausgaben blieben dank gezielten Massnahmen stabil, trotz schwieriger Umstände. Damit das so bleibt, möchte ich mich weiterhin mit viel Engagement für Volketswil einsetzen.»

Marcel Egloff: «Volketswil wird weiter wachsen. Wir müssen Voraussetzungen dafür schaffen, damit die Wohn- und Gewerbeattraktivität verbessert werden kann. Ich setze mich dafür ein, dass ein moderner, urbaner Dorfkern für Klein- und Kleinstgewerbe entsteht. Ebenfalls benötigen wir einen Treffpunkt für unsere Jugendlichen sowie unsere Senioren.»