Anpacken & Durchziehen

Yves Krismer wieder als Schulpräsident

In den letzten vier Jahren als Schulpräsident war ich mehrheitlich in Krisen- und Kommunikationsfragen gefordert. Speziell die andauernde Pandemie verlangte viel Flexibilität, grosses Engagement und pragmatische Entscheide. Wichtige Fragen zur Schulentwicklung und Bildungsqualität kamen dabei leider zu kurz. Aus diesem Grund kandidiere ich erneut als Schulpräsident. Mir ist einerseits wichtig, dass die offenen Fragen der Kostenentwicklung, der nachhaltigen Planung von Schulinfrastruktur sowie der Attraktivität der Schule beantwortet werden. Andererseits liegen mir die Entwicklungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler an Herzen. Für unsere jüngste Generation gilt es optimale Rahmenbedingungen für deren Entwicklung und späteren Teilnahme am Arbeitsmarkt zu schaffen.

Zur Person

Yves Krismer wurde am 9. August 1981 in Fribourg geboren. Er ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder. In der Schulbehörde Volketswil ist Yves Krismer seit 2014 – vier Jahre als Finanzvorstand und nun vier Jahre als Schulpräsident. Beruflich arbeitet Yves Krismer als Bereichsleiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung beim führenden Risiko- und Versicherungsberater Kessler. Er studierte Betriebsökonomie und hält einen MBA der Simon Business School, University of Rochester NY, USA sowie einen Executive MBA der Universität Bern.